Kultur

Schöpfli - ein Ort zum Feiern und Geniessen

In unserem  Schöpfli finden in unregelmässigen Abständen kulturelle Veranstaltungen aber auch Lernveranstaltungen und Kurse statt.

Rückblick

Konzertabend mit bi-ton (Sept. 2018)
Einmal im Jahr verwandelt sich das Bleuerhof-Schöpfli in ein kleines Konzertlokal. Dort, wo meist nur das Kritzeln der Kugelschreiber zu hören ist, weil sich Menschen zum gemeinsamen Schreiben treffen, dort ertönen dann rockige Gitarrenklänge und Coversongs querbeet.
Bereits zum 11. Mal lud am 20. September 2018 das Duo Bi-ton, Tinu Sommer und Pesche Jenny, zu einem Konzert ins Schöpfli ein. Ab 19 Uhr reihte sich Auto für Auto ein auf dem Platz vor der Bleuerhof-Scheune. Rund 50 Gäste folgten der Einladung der beiden Musiker - eine beachtliche Schar für den kleinen Raum. Mehrmals mussten deshalb die Stühle enger gerückt und zusätzliche Stühle nachgereicht werden, bevor das Konzert beginnen konnte. Mit persönlich arrangierten Coversongs von den Beatles, Eric Clapton, Eros Ramazzotti, Patent Ochsner und Polo Hofer überzeugten Bi-ton ihre Zuhörer. Manch einer summte bei den bekannten Melodien leise mit oder liess seine Gedanken in Erinnerungen abgleiten.
Der Solothurner Tinu Sommer und der Rumisberger Pesche Jenny sind seit 15 Jahren auf diversen Kleinbühnen in der Region unterwegs. Kürzlich spielten sie am Burrisgrabenfest in Solothurn auf. Auch im nächsten Jahr steht wieder ein Konzert im Bleuerhof - Schöpfli an.

image-9261245-Tinu_Sommer_Pesche_Jenny.w640.jpg
image-9261251-Zuschauer_Bi-ton.w640.jpg
________________________________________________________________

Perlen aus der Vergangenheit


2008

Freitag, 05. September 2008, 20.00 Uhr

Freitag, 28. Juni 2008 ab 20.15 Uhr

2007

25.11.2007: Es weihnachtet.....
Bilderausstellung und szenische Erzählung


2006

13.08.2006: Apéro des NLA-Team von Wiler-Ersigen!

___________________________________________________________________

13.05.2006 - Lebe dein Potenzial (Kurs)

Nur wenige Teilnehmer haben von diesem Kursangebot profitiert. Doch für alle Teilnehmenden war es ein spannender, eindrücklicher Tag. Deshalb starten wir bereits im Juli 06 mit dem Modul 2. 

___________________________________________________________________

Mit einer Geschichte eines Fährmanns, der die Toten ans andere Ufer begleitet, und einfühlsamen Panflötenklängen stimmte Margareta Bader die Zuhörer auf das schwierige Thema Tod und Abschiednehmen ein. Ihr interessanter Vortrag zeichnete sich durch ihren Erfahrungsreichtum aus der täglichen Arbeit aus.

___________________________________________________________________

Sie haben diesen Anlass verpasst? - Ja, dann haben Sie wirklich etwas verpasst! Ein herrlicher Winterabend mit leichtem Schneefall, der kleine Bach und die Felsen der "Sangasse" bildeten die ideale Kulisse für unseren Waldspaziergang.
Viele Lichter, leise Musik und zauberhafte Engel entführten die Besucher aus dem Alltag in einen Moment der Ruhe und Besinnung.
Der Samichlaus und die Geschichte im Schöpfli waren für die Kinder die Höhepunkte des Abends.
Wir danken allen, die sich für das Gelingen dieses Abends einsetzten.
Ein ganz besonderes Merci geht an all die vielen, vielen Besucher!


________________________________________________________

Tinu Sommer und Pesche Jenni verzaubern mit ihren Liedern und Gitarrenklängen "quer-beet" die zahlreichen KonzertbesucherInnen.
Der warme Sommerabend lässt die Gäste lange im Bleuerhof-Beizli verweilen.

Jetzt schon vormerken: Tinu und Pesche kommen im Sommer 06 wieder! 

___________________________________________________________________


Das Gallay-Quartett erfreut mehr als 70 Besucher mit einem Openair-Waldhorn-Konzert.


Vorschau
Zur Zeit ist keine Veranstaltung geplant.

_____________________
Anfragen
Möchten Sie eine Lernveranstaltung bei uns durchführen?
Haben Sie einen Vorschlag für eine Veranstaltung?
Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.